Tierarztpraxis ERLING

Ihre mobile Kleintierpraxis für den Kreis Unna und angrenzende Regionen 

Danksagung

Die Gründung einer (mobilen) Tierarztpraxis innerhalb von nur drei Monaten einschließlich Schaffung aller rechtlichen, sachlichen und technischen Voraussetzungen beginnend mit einem weißen Blatt Papier ist ein ganz erhebliches Unterfangen und gelingt nur mit der Unterstützung lieber Menschen, denen ich an dieser Stelle meinen großen Dank aussprechen möchte. Die Aufzählung ist nicht abschließend und die Reihenfolge der Nennung erfolgt ohne Wertung der Art des Beitrages und des Umfangs der Hilfe. Die Genannten wissen um ihren Beitrag.

Besonderen Dank richte ich an Tom, den lieben Mann an meiner Seite. Ohne deinen unermüdlichen Einsatz, deine Nachtschichten, dein Wissen und Können, wäre dieses Projekt vermutlich ein nicht gelebter Traum geblieben. Du hast all deine Energie in die Umsetzung meiner Idee gesteckt. Du hast mich bei allem unterstützt. Beginnend mit Stichpunkten auf Papier, aus denen ein Businessplan werden musste, über die Auseinandersetzung mit etlichen Behörden und Ämtern, über den Umbau und der Einrichtung des Praxisraumes, dem Einrichten der gesamten EDV bis hin zu geduldigem Zuhören bezüglich all meiner Belange, Wünsche und Sorgen warst du immer da. Du bist mir ein stetiger Begleiter, eine feste Stütze  und ein ehrlicher Kritiker. Ich danke dir für jeden Augenblick und deine immerwährende Liebe! Wenn du mich nicht in die Luft geworfen hättest, hätte ich womöglich nie gewagt, zu fliegen!

Dir, liebe Lina danke ich sehr für dein Vertrauen in mich und meine Arbeit. Vor 12 Jahren hast du mich an meinem ersten Arbeitstag noch aus dem Schnee gebuddelt und wir haben sehr viele Arbeitsjahre Seite an Seite verbracht. Jedes davon habe ich genossen und deine Fähigkeiten sehr geschätzt. Ich bin stolz und glücklich dieses Lebensprojekt mit dir zu starten.

Großer Dank geht auch an Nici und Axel. Die "Küchen"-experten. Ein ganzes Wochenende hast du quasi in der Praxis gewohnt bis die Küche stand. Ich danke dir, Axel! Nici, der rege Austausch und unsere Bürgersteig-Kaffee-Kränzchen sind ein belebender und erfüllender Teil meines Alltags. Niemand sonst ist so engagiert und informiert wenn es um "gute" Hundeernährung geht oder darum eine These kritisch zu hinterfragen. Du bist mir immer eine sehr gute Gedankenstütze und Freundin!

Miriam, es hat sofort gefunkt. Unsere gemeinsame Arbeitszeit war die beste überhaupt. Ich danke dir für viele gemeinsame Arbeitsjahre. Danke auch für die Abende mit rauchenden Köpfen. So viele Ideen hast du mit durchgekaut und sie erst "denkbar" gemacht. Ich schätze dich als gute TFA und enge Freundin sehr.

Danke an die Großeltern Sigrid und Wolfgang für eure Unterstützung. Danke vor allem an dich, Sigrid, für dein unermüdliches Kommen und deinen großen Einsatz im Bereich der Kinderbetreuung, im Garten und im Haushalt.

Danke an dich, Mama, und an Klaus für eure Unterstützung. Eure wöchentlichen Besuche zur Kinderbetreuung und als Hilfe im Haushalt haben uns so manches Mal im wahrsten Sinne des Wortes gerettet.

Danke dir Papa für deine moralische Unterstützung, für dein Vertrauen in mich. Du hast von Beginn an an mich geglaubt und mich mental immer unterstützt.

Ich danke meinen Kindern Charlotte und Peer, die mit Engelsgeduld diese stressige Phase miterlebt und durchlebt haben und die mir jeden Tag einen Moment des puren Glücks schenken. Wenn ihr lacht, lacht mein Herz. Ihr seid meine Lieblingsmenschen! Ohne euch geht es nicht!

Danke dir, Douglas! Du bist ein wichtiger Begleiter. Deine ruhige Anwesenheit vor allem in den Abend- und Nachtstunden der Computerarbeit war sehr angenehm und tröstend. Ein Spaziergang mit dir ist wie das Drücken der Reset- Taste und man schöpft neue Energie.





 
E-Mail
Anruf
Infos